You are currently viewing Vitamin D

Vitamin D

Im Winter ist das Verlangen nach Sonne groß. Sehnsüchtig warten wir auf jeden Sonnenstrahl und strecken unsere Köpfe hoch in den Himmel, sobald man das Glück hat und einen erhaschen kann. Glückseligkeit!

Fühlt ihr euch manchmal schlapp und müde, vielleicht etwas depressiv? Dies kann daran liegen, dass keine ausreichende Versorgung des Vitamins D gegeben ist. Der Körper stellt dieses mithilfe des Sonnenlichtes über die Haut her. Deshalb sag ich euch, geht raus, egal bei welchem Wetter. Da dies aber oft nicht ausreicht, um den Tagesbedarf zu decken und den Vitamin-D-Speicher weiter aufzufüllen, empfehle ich in den Wintermonaten ein Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen. Ich benutze derzeit das „Sonnenvitamin“ von Natural Elements, um mein Immunsystem zu stärken. Achtet bei der Auswahl auf eine biologische Herstellung. 

Bleibt gesund!

Schreibe einen Kommentar