(Fotografie: Sarah Kralisch)

Hallo, ich bin Madeleine, eine ganzheitliche Ernährungs- und Gesundheitsberaterin in Berlin.

Ich bin mit dem Bewusstsein zur gesunden Ernährung aufgewachsen. Meine Großeltern führten einen Bauernhof mit eigenem Anbau. Durch meine Großmutter lernte ich meine Leidenschaft für das Kochen und für den eigenen Lebensmittelanbau kennen.

Seit dem Jahr 2014 setze ich mich aufgrund gesundheitlicher Probleme intensiv mit der ganzheitlichen Ernährungsweise auseinander. Eine angepasste Ernährungsumstellung und Lebensweise half mir mich selbst zu heilen und mein Wohlbefinden zu optimieren.

Durch mein Bewusstsein stellte ich fest, dass Menschen oft gar nicht wissen, dass sie krank sind und ihre Ernährungsweise damit zusammenhängen könnte. Ich möchte diesen Menschen helfen und entschied mich zum Studium zur ganzheitlichen Ernährungs- und Gesundheitsberaterin. Selbst mit kleinen aber konsequenten Veränderungen in der Ernährung und der Lebensweise kann man eine enorme gesundheitliche Verbesserung erzielen. Auch Sie können das.