You are currently viewing Kannst Du Dein Durstgefühl auch nicht richtig deuten?

Kannst Du Dein Durstgefühl auch nicht richtig deuten?

Eigentlich sollte uns unser Körper doch zuverlässig melden, wenn er Wasser braucht oder nicht? So ist es auch, doch viele Menschen kennen kaum noch ein gesundes Durstgefühl und verspüren dieses Gefühl eher mit dem Gefühl von Hunger und essen etwas. Wenn sie dann was trinken, dann oft kein einfaches stilles Wasser. Fühlt ihr Euch ertappt?

Stilles Wasser ist relativ rein und enthält keine, wie z. B. Limonade, Alkohol und Milchshakes, gelöste und völlig unnatürliche oder gar giftige Stoffe. Und warum stilles Wasser und nicht kohlensäurehaltiges? Kohlensäure ist eine Säure, die normalerweise nicht im Wasser vorhanden ist. Sie wird industriell hergestellt. Übermäßige Kohlensäuremengen können für Aufstoßen, Blähungen und eine Verstärkung von vorhandenen Sodbrennen sorgen. Kohlensäure übersäuert den Körper und beeinflusst so den Säure-Basen-Haushalt. Hier macht sauer nicht lustig, sondern schadet unserem Körper auf Dauer. Ich könnte natürlich noch ewig über das Thema Wasser schreiben ….

Habt Ihr jetzt Durst oder Hunger? Achtet auf Eurer Durstgefühl!

Wollt Ihr mehr zum Thema Ernährung und Gesundheit erfahren? Gerne berate ich Euch. Kontaktiert mich unter https://madeleine-schulz.de/kontakt/.

Eure Madeleine

Schreibe einen Kommentar