You are currently viewing Gebratener Rosenkohl und marinierter Tofu

Gebratener Rosenkohl und marinierter Tofu

Ich liebe Rosenkohl und kann ihn nicht oft genug im Winter essen. Deshalb hier noch schnell ein sehr leckeres Rezept, bevor der Frühling da ist. 💚

Viel Spaß beim Nachkochen. 👩‍🍳

Der Rosenkohl ist sehr nährstoff- und vitaminreich. Die zarten Röschen bewahren uns dank des hohen Vitalstoffgehalts vor Erkältungen und grippalen Infekten, sind ein guter pflanzlicher Eiweisslieferant und schützen uns vor krebserregenden Stoffen. Rosenkohl enthält überdies sekundäre Pflanzenstoffe, die bei Arthritis, Asthma und sogar Autismus helfen können. Die im Rosenkohl enthaltenen Bitterstoffe sind sehr gesund, senken den Cholesterinspiegel und helfen dem Magen-Darm-Trakt.

Liebst du Rosenkohl oder hasst du ihn?

Deine Madeleine

Du möchtest mehr zum Thema Ernährung und Gesundheit erfahren? Gerne berate ich dich. Kontaktiere mich unter https://madeleine-schulz.de/kontakt/.

Schreibe einen Kommentar