You are currently viewing Wildkräuter-Rezepte

Wildkräuter-Rezepte

Konnte ich Dich inspirieren? Es gibt sehr viele Möglichkeiten Wildkräuter zu verarbeiten und ihre wertvollen Inhaltsstoffe zu genießen.

Du kannst die Kräuter auch klein gehackt in den Salat, in das Rührei, in den Smoothie oder in den Eierkuchen geben. Du kannst die Kräuter frisch über jegliches Gericht streuen. Außerdem kannst Du Kräuteröle oder Kräuteraufstriche herstellen. Es gibt viele Rezepte im Internet über Wildkräuter. 

Wildkräuter kannst Du prima als Hausapotheke (frisch oder getrocknet), in Form von Tees, Cremes/Salben, Essenzen oder Tinkturen nutzen. Hier kann ich Dir das Buch von Siegrid Hirsch & Felix Grünberger – Die Kräuter in meinem Garten empfehlen. 

Also raus aus der Bude, Wildkräuter sammeln und lecker kochen oder etwas damit herstellen! Viel Spaß. 🌱 

Sammle bitte nur so viele Kräuter, die Du dann auch anschließend verwendest und reiße die Wurzeln nicht raus, sondern schneide das Blattwerk mit einer Schere ab. 

Hast Du Tipps, Anregungen oder Fragen zu diesem Beitrag? Dann hinterlasse mir doch gerne einen Kommentar am Ende des Beitrags.👇

Deine Madeleine

Du möchtest mehr über das Thema Ernährung und Gesundheit erfahren? Gerne berate ich Dich. Kontaktiere mich unter https://madeleine-schulz.de/kontakt/.

👇 Folge mir mir gerne auf Instagram, um mehr Beiträge zu erhalten.

https://www.instagram.com/invites/contact/?i=14krv5p1jw2ox&utm_content=k7j7cj3

Photos by Annie Spratt, Artur Rutkowski and Patrick Fore on Unsplash, CC-Lizenz: CC

Schreibe einen Kommentar