You are currently viewing Wassermelonensalat mit Feta und Walnüssen

Wassermelonensalat mit Feta und Walnüssen

Heiß, heiß, heiß wird es in den nächsten Tagen. Ich habe genau das richtige Rezept für Euch. Dieser Salat ist nicht nur erfrischend und fruchtig, sondern auch gesund. Das Allerbeste ist allerdings, er ist schnell zubereitet. 

Zutaten: 

  • kleine Wassermelone
  • Feta mit Kräutern gewürzt oder ungewürzt (ich nehme hier veganen Kräuter-Hirte von bedda)
  • Handvoll Walnüsse
  • frische Petersilie, Pfefferminze oder Basilikum

Zubereitung: 

Die Melone vierteln, entkernen, Fruchtfleisch von der Schale trennen und in 1cm große Würfel schneiden. Den Feta ebenfalls in kleine Würfel schneiden. Die Walnüsse mit den Fingern grob zerbröseln. Die frische Petersilie, Pfefferminze oder den frischenBasilikum klein hacken. Alles gut vermengen. Fertig!

Wer mag, kann natürlich noch weitere Gewürze verwenden. Allerdings schmeckt der Salat auch so sehr gut. Weniger ist mehr! 

Lasst Eurer Kreativität freien Lauf. Guten Appetit!

Wollt Ihr mehr zum Thema Ernährung und Gesundheit erfahren? Gerne berate ich Euch. Kontaktiert mich unter https://madeleine-schulz.de/kontakt/.

Eure Madeleine

Schreibe einen Kommentar